loader image
Logo Kreis dunkler Hintergrund - HH Akademie (1)

Basisseminar

Hypnose und Energiearbeit

Erhalte dein
H|H Akademie Zertifikat
für die
H|H Techniken der EnergieHypnose
Teilnehmer November 2023
Teilnehmer Mai 2023

Was erwartet dich?

Entdecke das Unentdeckte: Hypnose-Energiearbeit für dein erfülltes Leben!
Willkommen in unserer Welt des Ungesehenen, einer Welt, die du vielleicht noch nicht kennst. Wir sind keine gewöhnlichen Trainer, sondern deine Begleiter auf einer aufregenden Reise.
 
In unserem Seminar bieten wir dir nicht nur Theorie, sondern auch praktische Tipps und Übungen, die du sofort anwenden kannst. Du wirst erstaunt sein, wie mächtig Hypnose und Energiearbeit sein können, um positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken!
 
Ob du deine Selbstsicherheit stärken möchtest, Ängste überwinden willst oder deine kreativen Fähigkeiten auf ein neues Level heben möchtest – mit Hypnose-Energiearbeit stehen dir unzählige Türen offen, die du heute vielleicht noch nicht siehst.
 
Doch das ist noch nicht alles. Wir haben unser eigenes Geheimnis, unser ganz besonderes “Glücksfinder-Prinzip”. Und wir laden dich ein, es zu deinem eigenen Prinzip zu machen.
 
Bist du bereit, das Unentdeckte in unserer Welt zu erkunden und dein Leben zu verändern? Dann lass uns gemeinsam weitergehen.

Was bedeutet das für dich?

Wenn du Hypnose beherrschst und gleichzeitig die Energiearbeit verstehst und anwendest, dann bist du im Besitz des Schlüssels zum Unbewussten – und somit auch zum Erreichen der Veränderungen, nach denen du dich sehnst.

Erfahre das Glücksfinder-Prinzip

in unserer H|H Akademie.

Hypnose und Energiearbeit:

Praktische Werkzeuge für deinen Alltag – sowohl für persönliche Entfaltung, Business-Erfolg und sportliche Leistungssteigerung. Entdecke zudem ihre Kraft zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.

Inhalt

Hypnose und Energiearbeit

Teil I: Basisseminar Hypnose

Hypnose/Selbsthypnose kombiniert mit Energiehypnose

Ein Blick in die Hypnose.

Einblick in die Hypnose – “schlafe tief und wache auf”

 

Teil II: Basisseminar Energiearbeit

Farben, Lebensrad, Zahlen, Muskeltest

Ein Blick in die Energiearbeit.

Einblick in die Energiearbeit – “ich sehe was, was du nicht siehst”

Buche Jetzt deinen Platz

Ich bin so begeistert von dem Wochenendseminar. Die Hypnose hat mich am Samstag total begeistert. Ich hatte ein völlig falsches Bild von Hypnose. Muss ich jetzt im nachhinein sagen. Und der Sonntag mit der Herta war für mich dann der Hammer. Danke das ich euch zwei kennen lernen durfte.

Das ich andere Hypnotisieren kann, hätte ich mir nie gedacht. Heino erklärt es sehr gut und einfach. Somit konnte ich es schnell nachmachen. Habs daheim auch schon probiert und es funktioniert. Blockaden wurden gelöst. Ich kann Heinos Hypnosetag nur jedem Empfehlen. Werde Hertas Energieseminar noch nachholen. Ich hab sie kennengelernt und bin von ihrer Art auch begeistert.

Es war ein super Seminar für mich. Ein sehr tolles und Wertvolles Wochenende mit vielen tollen Menschen im Seminar. Ich hab einiges ausprobiert und es hat geklappt. Danke euch.

Buche Jetzt deinen Platz

Herta&Heino

Die Nützlichkeit der Hypnose

ist eine effektive Methode zur Veränderung. Mit unserer Hilfe nutzt du die Kraft deines Unbewussten, weil damit Veränderungen auf einer anderen Ebene möglich sind. Nur was du dir vorstellen kannst, kannst du auch verändern!

Psychoanalyse

Erfolgsquote

0 %

38% der Menschen erreichten nach
600 Sitzungen eine Lösung.

Verhaltenstherapie

Erfolgsquote

0 %

72% der Menschen erreichten nach
22 Sitzungen eine Lösung.

Hypnosesitzung

Erfolgsquote

0 %

93% der Menschen erreichten nach
6 Sitzungen eine Lösung.

*Quelle der Erfolgsquoten: Alfred A. Barrios, PhD, in Psychotherapy Magazine, v7n1, and in Psychotherapy: Theory, Research, and Practice, Spring 1970

Warte nicht bis es 5 vor 12 ist!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich um dein Leben zu kümmern.

Mehr Energie, mehr Kraft und mehr Gesundheit.

Entscheide dich jetzt für einen neuen Weg.

Dein Glücksfinder-Prinzip!

 

Kontaktformular zum Basisseminar

Trag dich hier ein, damit wir dich in einem persönlichen Vorgespräch informieren.

Die Hypnosesitzung

ist eine effektive Methode zur Veränderung. Mit unserer Hilfe nutzen sie die Kraft ihres Unbewussten, weil damit Veränderungen auf einer anderen Ebene möglich sind.


Die Wirkung der Hypnose

Meist benötigt man nur wenige Sitzungen (ca. 1-4 pro Anliegen) um schon eine Verbesserung zu erkennen. Deswegen ist diese Form von Sitzungen kostengünstiger, als die meisten anderen.

Zu diesem Ergebnis kam der Wissenschaftler Alfred A. Barrios , der das Preis / Leistungsverhältnis der drei wichtigen Formen von Durchführungsarten – Psychoananalyse, Verhaltenstherapie, Hypnosesitzungen – verglichen hat und zu dem Ergebnis kam, das Hypnose nicht nur am preisgünstigsten ist , sondern auch am wirkungsvollsten!

Psychoananalyse: 38% der Menschen haben nach 600 Sitzungen eine Lösung erreicht.

Verhaltenstherapie: 72% der Menschen haben nach 22 Sitzungen eine Lösung erreicht.

Hypnosesitzung: 93% der Menschen haben nach 6 Sitzungen eine Lösung erreicht.

 

Hypnosesitzung nach Milton Erickson

Als Hypnotiseur verfolge ich den Ansatz der Hypnosesitzungen nach Milton Erickson. Schon zu Lebzeiten hatte sich Milton Erickson den Ruf des Meisters der Hypnose erworben. Milton Erickson betont in seinem Ansatz die Individualität. Und die Hypnosesitzung nach Erickson entwickelt für jeden Kunden einen eigenen Ansatz.

In der Hypnosesitzung nach Erickson wird das Unbewusste als unerschöpfliche Ressource zur kreativen Selbstheilung gesehen. Als Ressource für ein gesundes und glückliches Leben. Die begrenzten Denkmuster des Bewusstseins werden durch die Integration der Kräfte des Unbewussten erweitert und dies führt zur Heilung.

 

Anwendungs-Gebiete der Hypnosesitzungen

Die Hypnosesitzung hat schon vielen Menschen geholfen. Die Wirksamkeit ist empirisch belegt für die folgenden Anwendungsgebiete:

Schlafstörungen, Migräne, Tinnitus, Depression, Phobien, akute Belastung, Anpassungsstörung, Reizdarm, Essattacken, sexuelle Störungen, Panikattacken, Aufmerksamkeitsstörungen, Nikotinabhängigkeit, Esstörungen.

 

H|H Akademie mit den eigens entwickelten H|H Techniken.

Herta&Heino sind in Kooperation ein Power-Team mit langjähriger Erfahrung.

Die Dipl. Resilienz-Trainerin, Dipl. Kinesiologin und der Hypnose Master, haben ihre eigenen Techniken entwickelt.

Sinnbildlich haben Sie in der Schatztruhe ihr Geheimnis aufbewahrt. Mit unseren eigenen H|H Techniken die aus einem uralten vererbten Wissen und aus 20 Jahren Aus-Fortbildung entstanden sind. In unseren Einzelsitzungen werden individuell auf dich abgestimmte Techniken verwendet.

Auf dich wartet dein Glücksfinder-Prinzip.

Kinesiologie und Resilienz

In der Medizin bezeichnet Resilienz auch die Aufrechterhaltung bzw. rasche Wiederherstellung der psychischen Gesundheit während oder nach stressvollen Lebensumständen und wird als Ergebnis der Anpassung an Stressoren definiert. Das Gegenteil von Resilienz ist Verwundbarkeit (Vulnerabilität).

Anerkennung der Hypnose in den USA

Nach einer zweijährigen Studie zur Wirksamkeit der Hypnose stellte die American Medical Association fest, dass Hypnose eine geeignete Methode ist und empfahl die Einrichtung von entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten für Ärzte und Zahnärzten.

 Die American Psychological Association erkannte die Wirksamkeit von Hypnose bereits im Jahre 1960 

an. Und das US-amerikanische National Institute of Health, verantwortlich für Gesundheitsforschung in den USA und Beratung der Regierung der USA, bestätigte die Wirksamkeit von Hypnose für die Behandlung von unterschiedlichen Problemen.

 

Anerkennung der Hypnose in England

Schon im Jahr 1892 befürwortete in England die British Medical Association den therapeutischen Gebrauch von Hypnose.

Und 1955 bekam die Hypnose die Anerkennung der Wirksamkeit von der British Medical Association für die Behandlung von Neurosen, sowie Schmerzmanagement. Deshalb gab die British Medical Association die Empfehlung einer Grundausbildung in Hypnose für alle Medizinstudenten und Ärzte.

 

Indien empfiehlt Hypnosetherapie

Das indische Gesundheitsministerium hat am 25.11.2003 in seiner Bekanntgabe no.R.14015/25/96-U&H die Hypnosetherapie kategorisch als empfohlene Methode der Therapie in Indien ausgewiesen.

 

Anerkennung der Hypnose in Österreich

“In Österreich ist Hypnotherapie – unter dem Namen „Hypnosepsychotherapie“ – eine eigenständige anerkannte Psychotherapierichtung auf tiefenpsychologischer Basis.”

 


Häufig gestellte Fragen zum Basisseminar:

Die Seminare finden in Imst/Tirol statt. Langgasse 80b, 6460 Imst.

Jetzt auch als Ratenzahlung möglich. In der Ratenzahlung ist lediglich eine kleine Ratenzahlungsgebühr enthalten.  

Ihr bekommt rechtzeitig vor den Seminaren Erinnerungsmails, die auch eine Liste mit verschiedenen Hoteloptionen in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes enthalten.

Nein. Du kannst dir anderweitig eine Übernachtung suchen oder wenn du aus der Gegend bist, auch nach Teil I heimfahren und am nächsten Vormittag wieder kommen.

Kein Stress – wir sind flexibel. Du kannst einen anderen passenden Termin aus unserer Auswahl auswählen.

#Für all jene die nach neuen Möglichkeiten suchen. Sei es für dich persönlich (aus unserer Sicht die Basis und der wichtigste Schritt) oder du möchtest möglicherweise beruflich damit arbeiten.

#Für alle, die nach neuen persönlichen Wegen suchen. Es ist der fundamentale und wichtigste Schritt, um dich persönlich weiterzuentwickeln.

# Für alle, die beruflich mit neuen Ansätzen arbeiten möchten. Es öffnet Türen für eine professionelle Nutzung der erlernten Fähigkeiten.

#Gerade bei den H|H Techniken ist der erste Schritt oder sollte immer sein, sich selbst mit der Materie zu beschäftigen, um seine eigenen Themen fließen zu lassen

#Durch die Techniken kann ich meine eigenen Glaubenssätze verändern. Man darf es auch mit einem lebensverändernden Prozess vergleichen.

#Dich selbst besser zu verstehen – Selbstbefreiung

#Die Ruhe bewahren + Leichtigkeit im täglichen Leben spüren

#Du möchtest endlich ankommen, hast immer das Gefühl es fehlt noch etwas

#Du möchtest gern Harmonie + Freude erleben, hast aber das Gefühl, dass immer jemand etwas von dir braucht

#Wie tickt mein Bewusstes und Unbewusstes

#Immer wiederkehrende Muster durchbrechen

#Raus aus der Verwirrung

#Wieso fällt mir das NEIN sagen schwer usw.

#Gelassener durchs Leben gehen

#Gefühle und Stress sortieren

#Immer wieder fehlt dir die Kraft, deinem Traum zu folgen

#Stärke mit einfachen Übungen das Vertrauen

#Raus aus der Antriebslosigkeit

#Spielerisch in ein unbeschwertes Leben

#Steh dir nicht selbst im Weg = GEHE LOS